Customer Solutions
Monitoring (Komponenten und Apps)
Das Front-End der Monitoring-Infrastruktur richtet sich an Administratoren bzw. Support- und Helpdesk-Mitarbeiter. Die von den Business Components und ggf. anderen Systemen, Agenten etc. gelieferten Echtzeit-Monitoring-Daten werden aufbereitet und signifikant dargestellt.
Um dieses Ziel der signifikanten Informationen zu erreichen, werden verschiedene Techniken mit steigendem Automatisierungsgrad eingesetzt bzw. angeboten:
- Einfache Navigation zu allen Knoten in der Landschaft (Zentralen, Märkte, mobile Anwendungen)
- Sortier- und filterbare Eingangskörbe
- Regelbasierte Filterung von eintreffenden Meldungen z.B. nach Art, Häufigkeit und Zeitintervallen, um anhand dieser definierbaren Kriterien eine Zusammenfassung und ggf. Neubewertung dieser Ereignisse vorzunehmen.
- Monitoring bestimmter Aspekte hinsichtlich Auffälligkeiten anhand von gelernten Mustern der Vergangenheit (auf Basis von Machine Learning Algorithmen).